NADINE RENNERT

 

 

Schatten und Blumen, Aquarelle, 2019    

Im vierten Jahr der sommerlichen Erkundungen vom Effekt von Pflanzen-schatten auf meinem Gesicht, sind einige größere Formate entstanden, die auch den Oberkörper miteinbeziehen.

Zusätzlich zu den Schatten sind Aquarelle entstanden, die ein Folgeergebnis meines Videos "Do Flowers have Culture?" sind. Für das Video habe ich mein Gesicht bemalt, nachdem ich mich mit bestimmten Blumen beschäftigt habe.
Siehe auch: Do Flowers have Culture?

 

Die Darstellung der Schatten hat sich im Lauf der Arbeit von einem neutralen schwarz-grau zu farbigem grau zu blau-violett-rot Tönen gewandelt.

 

Ich war überrascht von den grafischen Bezügen zwischen den Schattenbildern und den "Blumenbildern", die sich im Lauf des Prozesses erst gezeigt haben. Die Gesichtsbemalungen habe ich im Winter begonnen und in teils willkürlichen Setzungen auf meinem Gesicht aufgetragen. Im Sommer erhalte ich ähnliche grafische Applikationen natürlicherweise!

 

 

stellvertreter

Schatten X, Aquarell auf Koreapapier, 2019, 40 x 36 cm

 

 

Schatten GI, Aquarell auf Koreapapier, 2019, 59 x 40 cm

 


Schatten GIII, Aquarell auf Koreapapier, 2019, 59 x 40 cm

 

Blume I, Aquarell auf Koreapapier, 2019, 41 x 40 cm

 

Blume II, Aquarell auf Koreapapier, 2019, 40 x 40 cm

 

Schatten IX, Aquarell auf Koreapapier, 2019, 40 x 37 cm

 

Blume VII, Aquarell auf Koreapapier, 2019, 40 x 37 cm

 

Schatten GIII, Aquarell auf Koreapapier, 2019,59 x 40 cm

 

Schatten II, Aquarell auf Koreapapier, 2015, 40 x 36 cm

 

Blume III, Aquarell auf Koreapapier, 2015, 36 x 39 cm

 

Blume V, Aquarell auf Koreapapier, 2015, 36 x 39 cm
   
<<<< zurück