Ausstellungsansicht „Innere Unverborgenheit“, Galerie Ursula Walter, Dresden, 2023
Im künstlerischen Dialog mit dem Maler und Fotokünstler Gunnar Borbe

Credit: Portraitfoto Bild 14: Anja Schneider
alle anderen Nadine Rennert


Publikation für das 10 jährige Jubiläum der Residenz p_District, Busan, Südkorea

Video, 2021
Interview anlässlich des (KUR)ona Stipendiums im Künstlerhaus Schloss Balmoral

Geplant war, dass ich ins schöne Bad Ems fahre, dort die Stipendienzeit verbringe und meine Ausstellung Made in Balmoral aufbaue. Wegen der Covid19 Restriktionen wurde mein Aufenthalt leider abgesagt! Die Filmemacher, die meine Ausstellung dokumentieren sollten, hatten aber die tolle Idee mich zum Interview virtuell in meine Ausstellung einzuladen. Und so bin ich doch irgendwie live in meiner Ausstellung… In Bad Ems waren meine Videos Do Flowers have Culture und Die Kunst des Baumgehens zu sehen.


Die hier geführten gedruckten Kataloge können bestellt werden. Preise und Konditionen bitte per Email erfragen.

Please send me a message if you want to purchase one of the here listed catalogues in print form.


Michael Hübl, 2014, deutsch
Stille Dynamik der Ambivalenz
Text aus der Künstler Monografie

Michael Hübl, 2014, English
A Quiet Dynamic of Ambivalence
Text of Künstler Monografie

Künstler, Monografie, 2014
Kritisches Lexikon der Gegenwartskunst


Dongyeon Koh, 2013, English
Spiritualism and Essence in the Art of Nadine Rennert

Dongyeon Koh, 2013, korean
나딘 레나르트의 정신성과 본질

Refuge in Ambiguity, 2013
Paperback, 35 Seiten
Moha Resicency Edition, Korea


Erinnerung an Vollendung, 2012,
Paperback, 17 Seiten
Schloss Balmoral Publikation 


Michael Hübl, 2008, deutsch
Wenn Blüten bluten
Ambivalenz und indirekte Wirklichkeiten in der Kunst von Nadine Rennert

Michael Hübl, 2008, English
When Blossoms bleed

Eugen Blume, 2008, deutsch
Vom Unheil des inwendigen Wartens in den Figuren von Nadine Rennert

Eugen Blume, 2008, English
The Fate of onward Waiting in Nadine Rennert Sculptural Figures

Dem Staub ein Gegengewicht, 2008
gebunden, 112 Seiten mit Texten von Michael Hübl und Eugen Blume,
Georg-Kolbe-Museum, Verlag Moderne Kunst


Schwerer werden, leichter sein, 2000
Paperback, 40 Seiten, mit einem Text von Alexander Braun,
Publikation der Kunsthalle Erfurt

„…ich kann mir so lange Zeit zum Betrachten nehmen, wie ich will…“ Link zum Gespräch von Olga Vostretsova und Nadine Rennert